In dir ist eine

Stille und ein Heiligtum,

in die du stets zurückkehren

und du Selbst sein kannst

Hermann Hesse, Siddartha

Neubeginn der Yogakurse ab 14. September

Nach dem Sommerferien starten die Yogakurse ab 14. September wieder in Kleingruppen. Bei schönem Wetter nutzen wir den Garten und sonst den gut zu lüftenden Yogaraum. (Teilnahme nach telefonischer Absprache.)

Individuelle Yogastunden, Yoga für Paare sowie Psychointegrale Therapie sind kurzfristig nach Vereinbarung möglich. Psychologische Einzelberatungen zur Bewältigung aktueller Krisensituationen können jederzeit auch telefonisch in Anspruch genommen werden.

Rufen Sie mich an - ich stehe Ihnen herzlich gerne zur Seite.

Telefon: 07644 - 92 353 30

Intensivkurs "Achtsamkeitstraining zur Neuorientierung & Selbstfindung"

Wer die Herausforderungen der Krise als Chance nutzen möchte, ist in meinem "Achtsamkeitstraining zur Neuorientierung & Selbstfindung" mit 2 x wöchentlich stattfindenden insgesamt 8 Terminen herzlich willkommen - Beginn nach Absprache.

Zur Unterstützung während der kursfreien Zeit habe ich für meine Yogaschüler Audiodateien erarbeitet. Eine kleine Kostprobe finden Sie hier:

Audiodateien

Diese 25-minütige Audiosequenz bringt den ganzen Körper in Schwung, beruhigt den Geist und stärkt das Immunystem - für die ganze Familie geeignet!

Aktuelles

"Kraft aus der Stille" - Achtsamkeit & Meditation

23. September 2020, 19 Uhr

Achtsamkeit ist eine kostbare Qualität des menschlichen Bewusstseins, die wir durch die Praxis von Yoga und Meditation schulen. Wer achtsam lebt,…

Energetisch Systemische Aufstellungen

30. September 2020, 19 Uhr

Ganzheitliche Lösungsansätze in familiären, persönlichen und beruflichen Anliegen.

Teilnahmebeitrag: 30 Euro, für eine eigene Aufstellung 120 Euro

A…

Die Yogaschule und Praxis SATYARUPA

Meine Yogaschule und Praxis befindet sich im idyllischen Dörfchen Nordweil, nahe bei Kenzingen und Herbolzheim mit regelmäßigen Zugverbindungen nach Freiburg und Offenburg.

Die hellen und liebevoll gestalteten Räume und die warme, persönliche Atmosphäre des Hauses bieten einen ganz besonderen Rahmen zum Entspannen und Auftanken - ein Ort der Begegnung und ein Ort der Kraft für ganzheitliche Gesundheit, inneres Wachstum und Entfaltung.

Yogaferien

Gönne Dir eine Pause vom Alltag, komme zur Ruhe und finde zu Dir selbst. Lasse Dich inspirieren, tauche sanft ein in die Tiefen Deiner Seele und entdecke in Dir neue Möglichkeiten der Entfaltung …

"Der Yoga ist eine Kunst, eine Wissenschaft und eine Philosophie.
Seine Wirkung erstreckt sich auf alle Ebenen des menschlichen Lebens: die körperliche, die mentale und die spirituelle. Yoga ist eine praktische Methode, durch die wir unserem Leben Richtung, Sinn und Würde geben können."
(B.K.S. Iyengar)

Hier finden Sie die Yogaschule